A Random Image

Das Team

 Troy Smith

Troy ist der Herr der Töpfe: Vor 25 Jahren beendete er seine Ausbildung zum Koch in Australien – seit dieser Zeit hat er sowohl sein Heimatland als auch die restliche Welt ausgiebig bereist.

Nachdem er in Down Under seine Lehr- und Gesellenzeit in Cafés, Gourmet-Restaurants und auch Fünf-Sterne-Hotels verbracht hatte, wählte ihn zuerst der britische Unternehmer Sir Richard Branson als Chefkoch für seine Privatinsel Necker Island. Nach fünf Jahren zog es Troy nach Bermuda: Dort arbeitete er im Hotel Ariel Sands, dessen Miteigentümer Hollywood-Schauspieler Michael Douglas ist.

Danach leitete Troy einige Jahre sein eigenes Restaurant an der Küste Australiens.

Um Neues zu sehen und zu erlernen lebte er anschließend in den USA, in Mexiko, auf den Seychellen und in der Karibik. Im März 2012 führte ihn sein Weg nach Aschaffenburg – seit Juli beglückt er nun seine Gäste im Restaurant pier 18 mit seiner Leidenschaft für das Kochen.

Romana Heeg

Seine Frau Romana Heeg ist in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Ihre Eltern besaßen sowohl die Metzgerei Heeg als auch die Gaststätte Fränkischer Hof mitten im Stadtzentrum – die Gastronomie sowie die Gästebetreuung wurden ihr also förmlich in die Wiege gelegt.

Nach einer Ausbildung im Hotel Intercontinental Frankfurt arbeitete sie für die Hotelgruppe zwanzig Jahre lang – unter anderem als Generaldirektorin in Brasilien, Argentinien und in den USA. 1998 wechselte sie in die Fünf-Sterne-Resort-Sparte der Hotellerie – kleine, einzigartige Unterkünfte mit individueller Gästebetreuung und interessanten Restaurantkonzepten warteten auf sie.

In der Karibik lernte sie schließlich Troy kennen. Nach der Heirat eröffneten beide ein Restaurant in Far North Queensland, Australien. Ab 2008 war Romana für die luxuriöse Hotelkette Capella Resorts in Mexiko und in den USA erneut als Generaldirektorin tätig.

Um näher bei ihrer Familie zu sein, entschieden sich beide nun dafür, in Aschaffenburg zu leben und das Restaurant Pier 18 zu pachten.

pier 18

Dienstag bis Samstag
ab 17 Uhr geöffnet

Sonn- & Feiertag
ab 11.30 Uhr geöffnet

Montag geschlossen

Info & Reservierungen unter
Telefon 06021.5850762,
über E-Mail info@pier18-ab.de.
oder über unser Kontaktformular.

Reservierungen für die Terrasse können wir leider nicht annehmen.

Café & Restaurant
Am Floßhafen 20
63739 Aschaffenburg

So finden Sie zu uns:
Karte anzeigen & Route berechnen

Bitte beachten Sie, dass Hunde nur auf der Terrasse erwünscht sind.